Social Icons

twitterfacebookgoogle pluslinkedinrss feedemail

Donnerstag, 31. Dezember 2015

The Invincible Spirit - Neues von dem deutschen Electro Wave-Projekt


Wer kennt ihn nicht, den großartigen EBM Tanzflächen-Knaller "Push" von dem deutschen Electro Wave - Projekt The Invincible Spirit? Ich habe das dazugehörige Album "Current News" damals zu jeder Party mitgebracht, um auf Songs wie "Push", "Make a Device" und "Provoke You", die heute sicherlich als Klassiker zu bezeichnen sind, abzutanzen. Das Album ist inzwischen ein Meilenstein in Sachen "Old School - EBM".



Der Schöpfer dieser Song-Juwelen heißt Thomas Lüdke. Bekannt geworden ist er bereits mit der 1984 von ihm gegründeten Band Invisible Limits und den Szene-Hits wie "Love Is A Kind Of Mystery" und "Devil Dance". Nachdem er die Band verlassen hatte, startete er 1986 mit einem Solo-Projekt zunächst unter dem Namen The Invincible Limit, welches er wenig später dann in The Invincible Spirit umbenannte.



1987 wurde das besagte Debüt-Album "Current News" veröffentlicht. Es folgten Anfang der 90iger Jahre noch drei weitere Alben, doch dann wurde es still um The Invincible Spirit. Nachdem Thomas Lüdke 2005 mit dem Album "Antology" so etwas wie die Bilanz seines bisherigen Schaffens gezogen hat, habe ich nicht mehr wirklich daran gedacht, jemals etwas Neues von The Invincible Spirit zu hören.

Umso größer war mein Erstaunen, als ich gelesen habe, dass The Invincible Spirit Ende November 2015 ein neues Album veröffentlicht haben. Es trägt den Namen"Anyway" und umfasst 17 neue Songs. Dabei beweist Thomas Lüdke, dass ihm auch ruhigere Stücke, wie das nachfolgende "Anyway" gut zu Gesicht stehen.



Darüber hinaus gibt es natürlich auch jede Menge Songs, die mit ihren harten Elektro-Sounds den früheren Werken von The Invincible Spirit in nichts nachsteht, wie das Stück "Hate You" beweist.



Link zur Webseite von The Invincible Spirit

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

DECLARATION

IF YOU OWN THE RIGHTS TO ANY OF THE MATERIAL POSTED HERE AND WOULD LIKE IT REMOVED, EMAIL ME AND I WILL TAKE IT DOWN.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...