Social Icons

twitterfacebookgoogle pluslinkedinrss feedemail

Freitag, 16. Oktober 2015

LisaWars - bester deutscher Post Punk mit starker Betonung auf Punk


Es gibt mal wieder Neues vom Duo LisaWars aus Sachsen. Seit 2002 veröffentlichen Jens (Keyboard, Synthesizer) und Micha (Gitarre, Gesang)Songs und Alben. Mitte November ist es wieder mal soweit. Dann erscheint ihr neustes Album "Niemals". Vorab gibt es schon die Single "Du siehst mich nicht", welche ich als Stream diesem Post beigefügt habe.

"Niemals" ist wieder mal ein reines DIY-Album, welches in den letzten Monaten im Proberaum von LisaWars aufgenommen wurde. Nachdem das Duo seine letzten beiden Alben bei zwei Labels veröffentlicht haben, wollten die Jungs dieses Mal wieder alles in eigenen Händen haben und werden das neue Album daher auch selbst vertreiben.

Sänger Micha beschreiben das neue Werk wie folgt: "Textlich sowie musikalisch denke ich ist es eine Fortführung von "Auf Messers Schneide" aber mit einem positiveren Ansatz wenn gleich die Schatten geblieben sind. Ich weiß nicht wo man LisaWars verorten kann, aber da Postpunk trifft es vielleicht am ehesten. Für mich ist es einfach die perfekt unperfekte Art Musik zu machen, einfach strukturiert, dunkel mit Tiefgang, und der ein oder anderen selbst erlebten Geschichte."

Ich bin in der glücklichen Lage die 10 Songs auf "Niemals" schon vor der offiziellen Veröffentlichung hören zu dürfen. Mein Fazit: LisaWars liefern ein kantiges, intensives und ehrliches Stück Musik ab, versehen mit intelligenten, reflektierenden, deutschen Texten, welche von der eindringlichen Stimme des Sängers vorgetragen werden. Das ist bester deutscher Post Punk mit starker Betonung auf Punk. Sehr empfehlenswert.



Link zur Bandseite bei Bandcamp

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

DECLARATION

IF YOU OWN THE RIGHTS TO ANY OF THE MATERIAL POSTED HERE AND WOULD LIKE IT REMOVED, EMAIL ME AND I WILL TAKE IT DOWN.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...