Social Icons

twitterfacebookgoogle pluslinkedinrss feedemail

Samstag, 31. März 2012

And Also The Trees - Ist man nach dem 12 Album noch Independent?

Die in der Überschrift gestellte Frage ist sicherlich interessant und auch absolut berechtigt. EIne Antwort drauf geben möchte ich hier allerdings nicht. Das muß jeder für sich selber beantworten.  Doch alleine die Tatsache das es sich schon um das 12. Album der Band handelt, macht sie zu etwas Besonderem.

Man mag es kaum für möglich halten, aber mit den von Gitarrist Justin Jones erzeugten spärhisch-flirrenden Gitarrenklängen, und der unverwechselbaren Stimme seines Bruders Simon Jones spielen sich And Also The Trees jetzt schon seit der Bandgründung im Jahre 1979 in unsere Herzen.

Der Sound der Musiker aus dem englischen Worcestershire schafft dabei eine herrlich düster-schwermütige Atmosphäre, die für einen hohen Wiedererkennnungswert der Songs führt. Es ist tatsächlich so, daß man einen And Also The Trees-Song schon nach wenigen Takten heraushört. Dafür sorgen in der aktuellen Besetzung neben den Jones Brüdern außerdem noch Steven Burrows (Bass), Paul Hill (Schlagzeug), Ian Jerkins (Kontrabass), sowie Emer Brizzolara (Keyboards).

DECLARATION

IF YOU OWN THE RIGHTS TO ANY OF THE MATERIAL POSTED HERE AND WOULD LIKE IT REMOVED, EMAIL ME AND I WILL TAKE IT DOWN.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...