Social Icons

twitterfacebookgoogle pluslinkedinrss feedemail

Donnerstag, 25. Oktober 2012

Golden Apes - Neues Studioalbum der Berliner Gothic-Rocker


Der Herbst hat bereits mit einer Reihe von interessanten Album-Veröffentlichungen aufgewartet. Hier kommt die nächste: Pünktlich zum Tourbeginn am 30. November 2012 erscheint das nunmehr siebte Studioalbum der deutschen Gothic-Rock-Formation Golden Apes. Das Werk, an dem die Band in den letzen 2 Jahren gearbeitet hat, trägt den schlichten Namen "Riot".

Nach dem ersten Hören des Albums kann ich nur sagen, daß den Berlinern ein sehr schönes Werk gelungen ist, mit Songs, welche von der dunklen aber warmen Stimme vonn Frontmann Peer Lebrecht geprägt sind. Insgesamt klingt das Album sehr eingängig, aber ohne langweilig zu werden.
Auch wenn mit "Riot" - glaubt man der Presseinformation zum Album - ein neues Kapitel in der nunmehr 12jährigen Bandgeschichte der Berliner darstellen soll, erkennt man bei den ddurchweg melodisch-melancholischen Gothic-Rocksongs deutlich die Handschrift der Golden Apes.
Die Band wird die Songs von "Riot" erstmalig am 16. November 2012 im Berliner Club K17 im Rahmen eines Record Release Konzerts der Öffentlichkeit live vorstellen. Obwohl das Album erst 2 Wochen später erscheint, habt ihr dort dann auch die Gelegenheit "Riot" vorab zu erwerben.
  
Neben dieser Tatsache ist das besonders Reizvolle an diesem  Konzert, daß schon das Vorprogramm von allererster Güte ist. Mit Age Of Heaven, Moonrise und Reptyle gehen dort drei Bands an den Start, für die alleine sich schon ein Besuch der Veranstaltung rechtfertigen würde.

Wer von den Golden Apes einfach nicht genug bekommt, oder wer nicht dem Berliner Konzert beiwohnen kann, anbei nochmal die Tourdaten in der Übersicht (die Golden Apes im Blue Shell - das wird bestimmt eine geniale Atmosphäre!):
 16.11. Berlin / K17
 30.11. Mannheim / JUZ
 01.12. Zürich (CH) / Dynamo-Werk 21
 08.12. Köln / Blue Shell
 15.12. Hamburg / Kir Club
 21.12. Brno ( CZ) / Club Faval
 22.12. Dresden / Groovestation

 Mehr Infos unter: http://www.goldenapes.com/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

DECLARATION

IF YOU OWN THE RIGHTS TO ANY OF THE MATERIAL POSTED HERE AND WOULD LIKE IT REMOVED, EMAIL ME AND I WILL TAKE IT DOWN.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...