Social Icons

twitterfacebookgoogle pluslinkedinrss feedemail

Sonntag, 22. Juli 2012

radio-shadowplay is back ...

Liebe Hörer meines webradios radio-shadowplay und liebe Leser des dazugehörigen Musikblogs Darklands,

nach dem Verlust sämtlicher Playlisten durch einen Software-Fehler ist nunmehr das Radio wieder mit Musik für eure geneigten Ohren gespickt - inzwischen schon mit mehr als 3.000 Songs ... und es kommen noch mehr.
In gleichem Atemzug erscheint der Blog Darklands in neuem Gewand (an der Seite wird in den nächsten Wochen bis zum endgültigen Layout noch gearbeitet werden).

Im Folgenden soll eine kurze Vorstellung des neuen Sendeplans euch Lust auf radio-shadowplay machen. Wenn euch der Sender gefällt, so empfehlt in bitte auch weiter. Für konstruktive Vorschläge im Hinblick auf Radio und Blog bin ich immer empfänglich!

Also nun zum Sendeplan:

Alle Sendungen von A-Z

Auswärtsspiel
Freitag 10:00 Uhr bis 13:00 Uhr
Deutsche Bands - Englische Texte
Hier könnt ihr genre-übergreifend deutsche Bands hören, die sich der englischen Sprache in ihren Texten bedienen, wobei sie - wie ich finde - aber keinen internationalen Vergleich scheuen müssen.

Darklands
Mittwoch 17:00 Uhr bis 20:00 Uhr
Die Musik zum Blog (www.darklands.radio-shadowplay.blogspot.de)
Hier werden all die Songs gespielt, die in meinem Musikblog Darklands Beachtung finden.

From Dusk till Dawn 1
Montag - Sonntag, immer 0:00 Uhr bis 6:00 Uhr
Deine Reise durch die Nacht ... mit dem bewährten rs-Mix
Wenn Du wissen möchtest, was es mit dem Motto "Vom Alternative Hit über den Underground Klassiker bis hin zur Indie-Pop Perle auf sich hat, dann musst die hier zuhören ...!

Gipfelstürmer
Sonntag 17:00 Uhr bis 20:00 Uhr
Wählt Eure Lieblingsalben in die Gipfelstürmer-Charts auf ... www.darklands-radio-shadowplay.blogspot.com
Der Gipfelstürmer im neuen Gewand. Ab jetzt werden die besten Alben des Monats gewählt. Abstimmen könnt ihr in der Umfrage, die erscheint, wenn ihr mit dem Cursor an der rechten Seite des Blogs das Menü "Gipfelstürmer" aufruft.
Ihr könnt aus 12 Platzierten und 3 Neuvorstellungen eure Stimme allen Alben geben, die euch gefallen.

Heimspiel
Dienstag 10:00 Uhr bis 13:00 Uhr
Musik mit deutschen Texten
Diese Sendung ist den deutschen Bands gewidmet, die auf Deutsch singen und dabei zeigen, dass sich auch mit dieser Sprache Botschaften transportieren lassen.

Independent Alternatives
Montag bis Sonntag, immer 6:00 Uhr bis 10:00 Uhr
Die unabhängige Alternative zum Mainstream
Hier findet ihr alles was sich  unter die Schlagworte Alternativ und Independent gepaart mit  Rock und Pop fassen läßt.

Live und in Farbe (New Wave - Post Punk - Electronics)
Samstag 10:00 Uhr bis 13:00 Uhr
Spüre den ganz besonderen Flair von Live-Musik
Live Musik ist intensiv und die Songs werden oft in anderen, speziellen Versionen gespielt. Das hat was. Hier gibt es Beispiele aus den Bereichen NewWave, Post Punk und allem, was irgendwie Synthie-lastig ist.

Live und in Farbe (Pop - Rock - Alternative)
Montag 10:00 Uhr bis 13:00 Uhr
Spüre den ganz besonderen Flair von Live-Musik
Diesmal wird das besondere Live-Feeling mit Songs aus dem Bereich Alternative Pop und Rock transportiert.

Members Only
Sonntag 10:00 Uhr bis 13:00 Uhr
Auszüge aus den TOP 600 (2011) der rs-Gruppe auf last-fm und Eure persönliche Wunsch-Playlisten.
Wenn ihr die TOP 600 eines Jahres mitbestimmen wollt, so werdet Mitglied bei der last.fm-Gruppe von radio-shadowplay (http://www.lastfm.de/group/radio-shadowplay) und scrobbelt dort eure Musik.
Wenn ihr eure eigene Sendung mit euren Lieblingssongs bei radio-Shadowplay hören wollt, dann schickt eure Auswahl von mindestens 50 Songs an eine der folgenden e-mail-Adressen: robertschmitz2008@live.de oder robert.indimichi.schmitz@facebook.de

Pop and Wave
Samstag 17:00 Uhr bis 20:00 Uhr
Das einzigartige Lebensgefühl der 80er Jahre
Wer die 80er Jahre miterlebt hat, der wird diese Sendung lieben - wer zu jung ist, um sie miterlebt zu haben ... auch.

Reprise
Montag bis Sonntag, immer 13:00 Uhr bis 17:00 Uhr
These were the years, my friend
Hier wird die musikalische Zeitgeschichte aufgearbeitet und zwar chronologisch (jeden Tag eine andere Zeitspanne) - beginnend vom (Post-)Punk Ende der 70er Jahre bis hin zu den aktuellen Alternative and Indie-Krachern.

Schönheiten
Montag 17:00 Uhr bis 20:00 Uhr
Musikalische Leckerbissen ... von radio-shadowplay für Euch entdeckt (Näheres unter ... www.darklands-radio-shadowplay.blogspot.com)
Jeden Monat gibt es ein Album, welches zur neuen Schönheit gekürt wird ... und Auszüge aus allen Schönheiten laufen in dieser Sendung.

Shadowplay
Montag - Sonntag, immer 20:00 Uhr bis 0:00 Uhr
Schattenspiele - Wenn die Sonne geht und die Dunkelheit naht
Hier werden die Songs gespielt, wegen denen radio-shadowplay entstanden ist. Mal melancholisch ruhig, mal rockig oder auch experimentell, aber immer mit dunkler Note.

Under Cover
Dienstag 17:00 Uhr bis 20:00 Uhr
Interessante Coverversionen
Nichts geht über eine gut gemachte Coverversion - manchmal ist sie sogar besser als das Original. Hier könnt ihr euch davon selber überzeugen.

Unplugged
Donnerstag 10:00 Uhr bis 13:00 Uhr
Gute Musiker erkennt man oft erst dann, wenn der Stecker raus ist ....
Akustische Versionen sorgen hier für schöne, iensive, ja fast intime Stimmungen - wenn ihr euch darauf einlaßt!

Uploaded
Mittwoch 10:00 Uhr bis 13:00 Uhr
Neu auf radio-shadowplay
Hier läuft alles,was auf radio-shadowplay frisch hochgeladen wurde - meistens ist es sogar ausschließlich hier zum ersten Mal bei laut.fm zu hören.

rs - Cassicx
Donnerstag 17:00 Uhr bis 20:00 Uhr
New Wave, Post Punk und New Romantic aus den 80ern
Wer die Songs, die hier zu hören sind, nicht kennt und liebt, der ist bei radio-shadowplay vielleicht an der falschen Adresse!

rs - Maximal
Freitag 17:00 Uhr bis 20:00 Uhr
Maxi-Versionen und Remixe
Teilweise sind es Raritäten, die ihr hier zu hören bekommt. Auf jeden Fall nicht unbedingt Versionen, die in jedem Plattenschrank vorhanden sind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

DECLARATION

IF YOU OWN THE RIGHTS TO ANY OF THE MATERIAL POSTED HERE AND WOULD LIKE IT REMOVED, EMAIL ME AND I WILL TAKE IT DOWN.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...