Social Icons

twitterfacebookgoogle pluslinkedinrss feedemail

Sonntag, 29. Januar 2012

Christine Plays Viola - The Dark Is Coming

"The Dark Is Coming" ... das klingt sehr selbstbewußt unf weckt Erwartungen. Und genau so steht es groß über der offiiziellen Homepage der Band, die ich euch heute vorstellem möchte.


Die Band, von der hier die Rede ist, hört auf den Namen Christine Plays Viola. Sie stammt aus dem italienischem Pratola Pelinga, wo sie im Jahre 2008 gegründet wurde.Aus dem Gründungstrio ist inzwischen ein Quartett gworden, welches sich aus den Musikern Christian, Fabrizio, Daniele und Desio zusammensetzt.

Die Musik der Ialliener erinnert in Sequenzen an eine Vielzahl hochkarätiger Szene-Bands allererster Güte. Am meisten finde ich Ansätze der frühen The Cure-Songs in ihren Stücken wieder. Aber auch Fields of The Nephilim und Siouxie and The Banshees werden im Zusammenhang mit der Musik von Christine Plays Viola öfters genannt. Es ist eine wohl ausgewogene Mischung aus Dark Wave und Gothic Rock mit feinen New Wave Einflüssen. Heraus kommt da bei ein athmosphärisch - melancholischer Sound, der den geneigten Hörer schnell in seinen Bann zieht

Neben einigen Beiträgrn zu Compilations und zahlreichen Liveaufritten haben die Italiener bereits die selbstproduzierte EP It'll Be Cold This Winter (2008), die Demo-EP Useless To See Beyond (2010) und schließlich 2011 auf dem deutschen Indie-Label afmusic (Falk, ich bewundere dich wegen deiner hohen Trefferquote an wirklich guten Bands) ihr Debutalbum Innocent Awareness welches ihr nacfolgend anhöhren könnt.



Vom Song Witch of Silence gibt es sogar ein Video, welches ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte:



Lange Rede - kurzer Sinn: Christine Plays Viola erfüllen die Erwartungen (scheinbar) mit Leichtigkeit und machen Lust auf mehr. Nicht ohne Grund war Innocent Awareness mit einem guten 7. Platz unter den TOP10 meiner Jahrescharts 2011 vertreten.

Link "Webseite von Christine Plays Viola"

Link "Christine Plays Viola bei MySpace""

Link  "Christine Plays Viola auf Facebook"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

DECLARATION

IF YOU OWN THE RIGHTS TO ANY OF THE MATERIAL POSTED HERE AND WOULD LIKE IT REMOVED, EMAIL ME AND I WILL TAKE IT DOWN.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...