Social Icons

twitterfacebookgoogle pluslinkedinrss feedemail

Samstag, 22. Oktober 2011

Paper - Drei Schweden mit dem Gefühl für die perfekte Melodie

Es gibt noch nicht viel zu finden, was über die Band, um die es heute geht, im weltweiten Netz zu finden ist und was nicht auf schwedisch geschrieben ist - und das, obwohl ihre erste Veröffentlichung schon 3 Jahre zurückliegt.

Diese Tatsache kann entweder bedeuten, daß die Band grotenschlecht ist oder aber, daß sie absolut unterbewertet ist. Ich kann euch versichern, daß im vorliegenden Fall mit Sicherheit die zweite Möglichkeit zutrifft.

Mit Mischmasch hat das schwedische Trio Paper (ein Bandname, der wie ich finde, auch nicht gerade dazu geeignet ist, sich von der Vielzahl junger talentierter Bands, hervorzuheben) vor ein paar Wochen ein Album vorgelegt, welches einfach dazu führen muß, dass in Zukunft mehr als bislang - auch außerhalb Schwedens - über diese Band geschrieben und gesprochen wird.
Mischmasch ist bereits die dritte Veröffentlichung, welche die 3 Jungs aus Stockholm nach dem Album An Object (2008) und der EP Dance Fight Dance (2009) herausbrinngen. Darauf zeigen sie in 11 knackigen Songs, welches ungeheurre Potential in ihnen steckt. Dabei legen sie sich stilistisch absolut nicht auf eine Schublade fest. Bei ihrem Sound kann man Post-Rock-Elemente ebenso ausmachen wie Anleihen aus dem Punk bzw. Harcore. Zusamengehalten wird das Ganze durch Papers feines Gespür für die perfekte Melodie. Anbei einige Kostbroben im Videoformat. Zum Einen Before That Day vom ersten Album An Object und zum Anderen Ears Keep Ringing vom aktuellen AlbumMischmasch in einr Live-Konzertfassung.






Also ich kann euch nur bittten, mit dafür zu sorgen, dass bis zur nächsten Veröffentlichung Paper auch außerhalb Schwedens mehr Leuten als bisher bekannt ist. Verdient hätten es die drei Schweden allemal.

Link "Offizieller Blog von Paper"

Kommentare:

  1. Ich finde sie gar nicht mal schlecht. Aus Schweden kommt ja viel gute Musik. Ich mag es aber solche Bands eigentlich nur live zu hören, denn dann kommt der Sound am besten rüber. Gibt es schon irgendwelche Tourtermine?

    AntwortenLöschen
  2. Hi Peter,

    die Jungs waren am 23.09. in HH live zu sehen. Derzeit gibt es sovoel mir bekannt ist nur Konzerttermine auf der Insel und in Skandinavien!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Jungs kommen bald wieder nach Deutschland, genaue Termine sind noch nciht bestätigt! Augen offen halten!

      Löschen

DECLARATION

IF YOU OWN THE RIGHTS TO ANY OF THE MATERIAL POSTED HERE AND WOULD LIKE IT REMOVED, EMAIL ME AND I WILL TAKE IT DOWN.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...