Social Icons

twitterfacebookgoogle pluslinkedinrss feedemail

Donnerstag, 30. Juni 2011

Live on Stage - Drei auf einen Streich

Livekonzerte simd das Salz in der Suppe eines jeden Musikfreundes. Bei einem Konzert kommen die Songs oft viel intensiver rüber, als aus der Konserve (soll heißen von Kassette, Vinyl oder CD). Ein wesentlich bestimmender Faktor ist die sogenannte "Location". Ich persönlich ziehe die intime Atmosphäre eines kleinen Clubs großen Hallen oder gar Festivals vor. Das kommt natürlich auch auf die Band an.

Wer das Blue Shell in Köln (Luxemburger Strasse 32) kennt, der weiss, dass hier eine derartig spezielle Konzertatmosphäre möglich ist. Am Samstag, den 09. Juli kommt es hier zu einer ganz besonderen Veranstaltung.

An diesem Tag feiert nämlich dort ab 20:00 Dis-or-der Cologne - eine monatlich stattfindende Party, bei der DJ_HM_ROUGH seinen Mix aus Indie, Wave, Post-Punk und Pop aufllegt - sein einjähriges Bestehen.

Dazu sind drei regional bekannte Bands eingeladen worden, die einen schönen und abwechslungsreichen Indie-Konzertabend garantieren sollten.

Zu hören sein werden die von mir sehr geschätzten Kölner Post-Punker Defekt  86, die Wuppertaler New Wave-Synth-Popper und Gipfelstürmer-Dauerbrenner Epic Dreams und nicht zuletzt die Elektro-Popper Candyslade, die ebenfalls aus Köln stammen.


Um euch die Entscheidung zum Besuch dieses wirklich empfehlenswerten Konzertereignisses noch leichter zu machen, habe ich nachfolgend je ein Video von Defekt 86 und Epic Dreams als kleinen Appetithappen herausgesucht.

Die Helden meiner Zeit (Defekt 86)


The Ocean (Epic Dreams)


Von Candyslade kann ich leider nichts Vergleichbares präsentieren, aber ich bin sicher, dass auch diese Band zu einem feinen Konzertabend beitragen wird.

... und anschliessend wird gefeiert - bis in den frühen Sonntagmorgen. Ich kann mir gut vorstellen, dass das ein oder andere Bandmitglied mitfeiern wird. Wenn es sich einrichten lässt, dann bin auch ich dabei - mal schauen!


Link "Defekt 86 bei Jamendo" (mit kostenlosem Download von  dem Album Ultramarin)

Link "Epic Dreams bei MySpace"

Link "Hompage von Candyslade"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

DECLARATION

IF YOU OWN THE RIGHTS TO ANY OF THE MATERIAL POSTED HERE AND WOULD LIKE IT REMOVED, EMAIL ME AND I WILL TAKE IT DOWN.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...