Social Icons

twitterfacebookgoogle pluslinkedinrss feedemail

Samstag, 30. April 2011

Day of Support - Am 1.Mai auf radio-shadowplay vom 00:00 bis 24:00 Uhr.

Zum zweiten Mal in der Geschichte von radio-shadowplay (seit 2008) undd em daugehörigen Musikblog Darklands (seit 2010) wird am komenden Sonntag, den 1. Mai der "Day of Support" stattfinden.

An und mit diesem Tag möchte sich radio-shadowplay bei allen Bands und Labels, die in den vergangenen 12 Monaten einzelne Songs oder gar ganze Alben kostenfrei für die Playlisten zur Verfügung gestellt haben, bedanken.

Dafür bietet radio-shadowplay als Gegenleistung insbesondere jungen oder unterbewerteten Bands auf vielfältige Weise Unterstützung an. Wie diese Unterstützung genau aussehen kann, das kann unter dem Link Band-Support nachgelesen werden.

Ein zentrales Element dabei ist der 1. Mai, der als "Day of Support" ab sofort in jedem Jahr den o.a. Bands und Labels wegen der guten Zusammmenarbeit gewidmet ist. An diesem Tag werden nur Songs von Bands gespielt, welche von radio-shadowplay mit airplay oder im zugehörigen Musikblog Darklands durch einen Artikel unterstützt werden.
Ich bin sicher, dass durch die verschiedenen Möglichkeiten, die radio-shadowplay und inzwischen auch Darlands an Support bieten, ein interessierter, fachkundigen Kreis von Musikliebhabern erreicht werden kann. So besitzt radio-shadwplay weiterhin eine durchschnittliche tägliche Hörerzahl von 700 - 1000 Hörern bei einer durchschnittlichen Hördauer von 40 - 60 Minuten. Da dieser Schnitt über der Zeit noch immr sehr konstant ist, deutet dies wiederauf eine treue, eingeschworene Hörergemeinde hin. Auch d un öas Interesse am Musikblog Darklands hat mit der Zeit zugenommen. Die monatliche Besucheranzahl liegt inzwischen bei rund 3.500 Seitenansichten.

Ich hoffe (und aufgrund von vielfachen positiven Feedbacks weiss ich es auch), dass letztendlich alle Bemühungen dazü führen werden, gute Musik wirklich guter Bands den geneigten Hörern nahezubrigen und zu veranlassen sich intensiver mit der ein oder anderen Band auseinander zu setzen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

DECLARATION

IF YOU OWN THE RIGHTS TO ANY OF THE MATERIAL POSTED HERE AND WOULD LIKE IT REMOVED, EMAIL ME AND I WILL TAKE IT DOWN.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...