Social Icons

twitterfacebookgoogle pluslinkedinrss feedemail

Dienstag, 15. Februar 2011

Madame B - Fanzösisches Multitalent, welches man sich merken sollte

Ich habe euch ja schon mehrmals Andy Jossi alias The Churchhill Garden vorgestellt und davon geschwärmt, daß er neben der Musik auch als Photograph eine gute Figur abgibt. Heute stelle ich euch eine Künstlerin vor, die noch einen draufsetzt.

Die Rede ist von Sophie Nadaud, einem fanzösischem Multitalent, welches unter dem Pseudonym Madame B Lieder schreibt und in den eigenen vier Wänden einspielt und aufnimmt. Neben der Musik malt und photographiert der Autodidakt und erstellt außerdem die Videos zu den Songs in Eigenregie.

Die Musik von Madame B kann man als bizarre Mischung aus Cold Wave, Post-Punk und Noise-Rock bezeichnen. Am ehesten scheinen mir Vergleiche zu Künstlern wie Lydia Lunch oder den Label-Kollegen Guilty Strangers angebracht.

Die Lieder der jungen Französin sind in erster Linie geprägt von großen Emotionen, die sie mit Hilfe ihrer selbst produzierten Videos noch zu verstärken weiß. Dabei kommt Sophie Nadaud vollkommen authenisch rüber, was sie umso sympathischer macht. Madame B entführt uns mit ihren Werken und insbesondere mit ihrem aktuellen Album Insid(h)er in ihre dunkele, melancholische Welt. Mit ihrer Musik und ihren zum Teil surrealen Videos teilt sie mit uns ihre Ängste und Verzweiflung. Dabei verwendet sie keinen Ton zuviel und jedes Bild passt perfekt zur Stimmung der Songs. Das dies alles in Eigenregie entstanden ist mag man dabei kaum glauben, aber es ist wahr ... und das ist gut so, denn alles andere wäre unglaubwürdig. So aber werden wir gefesselt von den sehr persönlichen Botschaften der Künstlerin.

Was die Werke von Sophie Nadaud bei dem Hörer / Betrachter bewirken können, ist schwer in Worte zu fassen. Am Besten schaut ihr euch die beigefügten drei Videos an und urteilt selber. Wenn euch die Songs gefallen, dann wißt ihr es bestimmt zu schätzen, daß ihr die Musik von Madame B auf der Webseite von Zorch Factory Records kostenfrei herunterladen könnt.








Link "Madame B bei MySpace"

Link "Insid(h)er" (kostenloser Download des aktuellen Albums)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

DECLARATION

IF YOU OWN THE RIGHTS TO ANY OF THE MATERIAL POSTED HERE AND WOULD LIKE IT REMOVED, EMAIL ME AND I WILL TAKE IT DOWN.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...