Social Icons

twitterfacebookgoogle pluslinkedinrss feedemail

Samstag, 26. Februar 2011

Hayden Payne - Genial Unbekannt !

Kennt Ihr das auch? Als ich zur Schule ging, da mochte ich nur Bands leiden, die nicht mehr als 3 meiner Freunde auch gut fanden. Auf diese Weise reduzierte sich meine damalige Schallplattensamlung innerhalb kürzester Zeit mindestens um zwei Drittel, was mir heute bei einigen Scheiben immer noch leid tut. Trotzdem ist es immer ein Genuss eine Band für sich zu entdecken, die k(aum) einer kennt.

Es gibt dabei zwei mögliche Kriterien, um den Bekanntheitsgrad einer Band oder eines Musikers zu messen. Zum einen die Ergebnisse einer Suchanfrage bei Google, zum anderen die Anzahl der Hörer bei last.fm.

"Googlet" man nach Hayden Payne, so erfährt man nicht viel mehr, als daß sie aus den USA kommen, genauer gesagt aus New York. Enen als kostenlosen Download verfügbaren Song gibt es mit The New Stone Age auch. Ach ja, bei last.fm gibt es inzwischen 355 Hörer, die Songs von Hayden Payne hören (ich gehöre übrgens seit gestern auch dazu). Nur so, zum Vergleich: die Schönheiten der letzten beiden Monate haben derzeit 622.776 Hörer (White Lies) bzw. 75.317 Hörer (Zola Jesus).

Auch auf die Gefahr hin, daß es irgendwann uncool sein könnte, wünsche ich Havden Payne jede Menge Fans! Gute Musik soll bekanntlich mt Gleichgesinnten geteilt werden. Die Musik der Amerikaner ist gut, sehr gut sogar ... eben genial unbekannt!

Link "Hayden Payne bei myspace"

Freier Download "The New Stone Age"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

DECLARATION

IF YOU OWN THE RIGHTS TO ANY OF THE MATERIAL POSTED HERE AND WOULD LIKE IT REMOVED, EMAIL ME AND I WILL TAKE IT DOWN.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...