Social Icons

twitterfacebookgoogle pluslinkedinrss feedemail

Dienstag, 18. Januar 2011

Glasvegas - Mit neuer Single ins neue Jahr

Wenn das  Jahr so weitergeht wie es bginnt, dann soll es mir recht sein. Der erste in 2011 veröffentlichte Song, der in diesem Musikblog vorgestellt wird stammt nämlich von einer Band, die mir mit ihrem selbstbetiteltem Debutalbum sofort ans Herz gewachsen ist.

Die Rede ist von der schottischen Band Glasvegas aus Glasgow. Entdeckt wurde die 2006 gegründete Band von keinem Geringren als von Alan McGee, der auc schon Primal Scream und Oasis entdeckt hat. Bereits nach zwei Singles erschien im Herbst 2008 das erste komplette Album Glasvegas. Nun soll dreieinhalb Jahre später, genauer gesagt am 01. April 2011, das zweite Album EUPHORIC \\\ HEARTBREAK /// folgen. Es soll die Liebe zum Thema haben und ist laut Sänger James Allan ein Album voller Liebslieder. So weit entfernen sich Glasvegas zumindest inhaltlich nicht von Ihrem Debut, welches hauptsächlich von der Sehnsucht zu lieben handelt.
Welche Wertschätzung Glasvegas auch in Musikerkreisen genießt, zeigt die Tatsache, daß das schottische Quartett im Jahre 2009 bei 4 Konzerten die Vorband der irischen Megastarts U2 gaben.
Die neue Single, die den Namen The World Is Yours trägt, gibt es auf der Webseite der Band für kurze Zeit als freier Download.

Link zum freien Download "THE WORLD IS YOURS"

Link "Glasvegas bei Facbook"

Link"Glasvegas bei MySpace"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

DECLARATION

IF YOU OWN THE RIGHTS TO ANY OF THE MATERIAL POSTED HERE AND WOULD LIKE IT REMOVED, EMAIL ME AND I WILL TAKE IT DOWN.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...