Social Icons

twitterfacebookgoogle pluslinkedinrss feedemail

Dienstag, 21. Dezember 2010

EGOamp - Bescherung schon vor Heiligabend

Die schönsten Geschenke sind doch diejenigen, mit denen man gar nicht rechnet. In diesem Falle gibt es eine feine EP zum kostenlosen Download, die besonders die Fans des Underground New Waves der 80er Jahre sehr erfreuen wird.

Die Rede ist vom Szenehit The Cabinet der britischen New Waver Das Kabinette.Und wer beschenkt uns? Die Band EGOamp, die diesen absoluten Szenehit der 80er Jahre gekonnt covern. Zusätzlich aufgewertet wird die EP durch Remixe des Klassikers durch Künstler aus Russland, Frankreich, Argentinien, Spanien und Frankreich. Neben den verschiedenen Interpretationen sind als Vorboten auf das kommende Album Remixe der Songs Egomanic Manicas und The Camera enthalten. Das Album wird den Namen  Welcome to the Cabinet tragen und soll im Frühjahr 2011 erscheinen. Dort werden dann mit einem Schuß (Selbest)Ironie, die sich auch durch das optische Erscheingsbild der beiden Musiker belegen läßt, die unterschiedlichsten Dinge themaisiert: Es geht zum Beispiel um Einsamkeit, Vergeltung und insbesondere um den Stummfilm zu Beginn des letzten Jahrhunderts. Man darf also gespannt sein auf dieses Debutalbum.

EGOamp kommt aus Deutschland und seine Mitglieder hören auf so klangvollen Namen wie Asmodi Caligari und Cesare Insomnia. Die nun vorliegenden EP des Duos kann als Homage an die Stummfilmzeit verstanden werden, bei der ihre Liebe zur New Wave Musik der 80er Jahre zum Tragen kommt. Die beiden Herren von EGOamp sind jedoch keine reinen Studiomusiker. Auch Live-Auftritte stehen auf dem Proramm. Dann wird das Duo zum Quartett und durch Jane Overnight (Gesang und Perkussion) und Soundtüftler Chris Castle (Sounds) als verstärkt.

Anbei zum Genießen das Video des Originals, einem Song der dieses Jahr schon in den TOP50 der Last.fm-Gruppe von radio-shadowplay platziert war und damit deren guten Musikgeschmack belegt.,Wer sich ebenfalls dazu berufen fühlt, seinen Musikgeschmack bei den TOP50 einzubringen, der ist herzlich dazu aufgefordert unserer Gemeinschaft auf Last.fm beizutreten.


Das Kabinett - The Cabinet

(TPPPT) The Punk Post Punk Tribe | Myspace Music Videos


Zum Vergleich mit dem Original könnt ihr Euch mit nachfolgendem Link die EP The Cabinet von EGOamp kostenlos herunterladen.

Kostenloser mp3-Download "The Cabinet EP von EGOamp"

Link "EGOamp bei MySpace"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

DECLARATION

IF YOU OWN THE RIGHTS TO ANY OF THE MATERIAL POSTED HERE AND WOULD LIKE IT REMOVED, EMAIL ME AND I WILL TAKE IT DOWN.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...