Social Icons

twitterfacebookgoogle pluslinkedinrss feedemail

Samstag, 27. November 2010

Merciful Nuns - Die Düsterrocker verschenken Joy Division Cover

Ich liebe Cover Versionen - wenn Sie gut gemacht sind. Dies ist für mich der Fall, wenn das Original zumindest in Ansätzen erhalten bleibt und sich mit der neuen Interpretation positiv ergänzt. Wenn es sich bei den covernden und gecoverten Bands dann auch noch um Interpreten handelt, die ich bevorzuge - genial!


Die oben beschriebenen Vorraussetzungen für eine tolle Coverversion werden von der aktuellen Veröffentlichung der Merciful Nuns voll und ganz mit ihrem Joy Division Cover von The Eternal erfüllt. Das möchte ich euch an dieser Stelle nicht vorenthalten und deshalb findet ihr unten einen Link zum kostenlosen Download.

Darüber hinaus muß ich sagen, daß mir die Songs der Merciful Nuns immer besser gefallen. Sie sind wirklich ein würdiger Nachfolger für Garden of Delight und wer die Sisters of Mercy mag, der wird auch die Musik der neuen Band von Artaud Seth lieben: Gothic-Rock at its best! Wenn ich die Musik der Merciful Nuns höre, dann fühle ich mich zurückversetzt in eine Zeit, als ich diese Musik zu entdecken begann. Das fühlt sich ziemlich gut an und doch wirkt die Musik nicht altmodisch - eher zeitlos.

Damit ihr vielleicht besser versteht, was ich meine habe ich ein Video von einem Liveauftritt der Merciful Nuns in Athen beigefügt.



Link "Merciful Nuns bei myspace"

Kostenloser mp3-Download "The Eternal"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

DECLARATION

IF YOU OWN THE RIGHTS TO ANY OF THE MATERIAL POSTED HERE AND WOULD LIKE IT REMOVED, EMAIL ME AND I WILL TAKE IT DOWN.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...