Social Icons

twitterfacebookgoogle pluslinkedinrss feedemail

Freitag, 30. Juli 2010

Zurück aus der Sommerpause - mit The Futureheads, The Drums und dem Club Smith

Liebe Leser, wie Ihr sicherlich bemerkt habt, war es die letzen 2 Wochen ziemlich ruhig rund um diesen Musikblog (ich hoffe Ihr habt mich wenigstens etwas vermisst!). Grund war mein Sommerurlaub im Süden unseres Kontinents. Doch der Urlaub ist nun vorbei und damit auch das Ende des Sommerlochs! ... und so ganz untätig war ich nicht. Ich habe Euch nämlich drei Songs mitgebracht, die mir neben Sonne und Mittelmeer den Urlaub versüßt haben.

Zum Einen wäre da Struck Dumb von The Futureheads. Das ist ein direkt ins Ohr gehender New Wave / (Post) Punk Song mit mehrstimmigem Gesang. The Futureheads beweisen hier, daß sie auch noch auf dem mittlerweile 4. Album absolut in der Lage sind, wunderbare Indie-Songs mit schönen schrägen Melodien zu schreiben, die weit davon entfernt sind, für den Einsatz bei der Supermarktbeschallung geeignet zu sein.

Zum Anderen ein Song, der dazu führen wird, sich noch in vielen Jahren an den Sommerurlaub 2010 zu erinnern. Die Rede ist von Let's go surfing von The Drums. Er steht stellvertretend für ein ganzes Album, welches wie geschaffen dafür ist einen Sommer lang gute Laune mit tollen Popsongs zu verbreiten. Vielleicht kein Album für die Ewigkeit aber sicherlich für den Augenblick.

The Drums "Let's Go Surfing"

The Drums | MySpace Musikvideos


Last but not Least möchte ich Euch ein Quartett aus Leeds ans Herz legen. Gemeint sind die Jungs vom Club Smith. Ihr fragt Euch, wo hier die Verbindung zu meinem Urlaub ist? Ganz einfach: Endlich bin ich einmal dazu gekommen die letzten Ausgaben meines Visions-Abos zu studieren und schon habe ich diese tolle Band für mich entdeckt. Vielleicht ist sie ja auch etwas für Euch. Als Hörprobe gibt es das Video zum Song Lament.



Link "The Futureheads bei Myspace"

Link "Free mp3-Download Struck Dumb (The Futureheads)"

Link "The Drums bei MySpace"

Link "Free mp3-Download Let's go surfing (The Drums)"

Link "Club Smith bei MySpace"




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

DECLARATION

IF YOU OWN THE RIGHTS TO ANY OF THE MATERIAL POSTED HERE AND WOULD LIKE IT REMOVED, EMAIL ME AND I WILL TAKE IT DOWN.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...