Social Icons

twitterfacebookgoogle pluslinkedinrss feedemail

Mittwoch, 14. Juli 2010

Perfume Genius - Ein beeindruckend schönes Debutalbum

Eigentlich war ich auf der Suche nach neuem Material für einen neuen Post bei Darklands schon woanders fündig geworden, bis sich ein Song zufällig in meinm Gehörgang fessetzte und nicht mir verschwinden wollte. Die Tatsache, daß der Song einen Bezug zu Joy Division besitzt hat den Ausschlag gegeben, den zugehörigen Interpreten im Folgenden kurz vorzustellen.

Die Rede ist von Perfume Genius. So heißt das Projekt des 26 Jahre alten Mike Hardreas aus Seattle (USA).Vor einigen Wochen erst erschien sein Debutalbum Learning (2010), welches eine sehr persönlichen, gar intime Note besitzt,sicher nicht nur weil es zuhause in Eigenregie einspielt und produziert wurde. Das Album enthält zarte, zerbrechliche und berührende Piano-Balladen, die keinen Musikliebhaber kalt lassen dürften.

Darunter auch das in der EInleitung bereits erwähne Stück mit dem Titel Mr. Peterson, das ich euch als Video und als freien mp3-Download beifüge! ... und der Bezug zu Joy Division? Hört Euch einfach den Song an, dann versteht Ihr schon!

Perfume Genius - Mr. Peterson


Link "Perfume Genius bei Myspace"

Link "mp3-Download Mr. Peterson"

Kommentare:

  1. Wirklich tolles Stück das du da herausgesucht hast. Eine wirklich sehr angenehme Stimme, die so richtig schön in das Gehör kriecht. Natürlich ist die Musik von Perfume Genius gewöhnungsbedürftig, denn die betont melancholische Ausrichtung passt sicherlich nicht zu jeder Lebenslage. Ich genieße sowas immer in Dosen, als nie an einem Stück, vielleicht fällt es mir deshalb so schwer, gleich eine musikalische Beziehung zu PG einzugen.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Robert, ich finde das Stück genial. Ich gebe Dir Recht, man muß in der Stimmung für das Album sein und insbesondere sich darauf einlassen wollen. Aber dafür wird man auch unheimlich belohnt, wie ich finde!

    AntwortenLöschen

DECLARATION

IF YOU OWN THE RIGHTS TO ANY OF THE MATERIAL POSTED HERE AND WOULD LIKE IT REMOVED, EMAIL ME AND I WILL TAKE IT DOWN.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...