Social Icons

twitterfacebookgoogle pluslinkedinrss feedemail

Mittwoch, 30. Juni 2010

The Transisters - die italienischen Post-Punker mit ihrerm zweiten Album

Es gibt Neues aus dem Hause afmusic - ein Ereignis, das in diesem Blog immer eine Notiz in wert ist. Diesmal dreht es sich um das italienische Quartett The Transisters, welches in Kürze ihr zweites Album mit dem Titel How to irritate People veröffentlichen wird.

The Transisters, gegründet im Jahre 2005, bezeichnen ihren Musikstil selbst als durch das Schaffen von Joy Division, P.I.L., The Fall und Elvis beeinflußten Electromagnetic (New) Wave - man könnte ihre Songs aber auch einfach dem Genre Post-Punk zuordnen. Diesen haben sie schon bei zahlreichen Liveauftritten - u.a. zusammen mit den Kaiser Chiefs, den Raveonettes oder White Rose Movement - zum Besten gegeben. Ich persönlich habe leider noch kein Transisters-Konzert live miterleben dürfen, aber wenn man den Konzertberichten im Internet Glauben schenken darf, dann lohnt es sich!

Nach 2 EP's und dem ersten Album Under Control (2008) erscheint nun mit How to irritate People das 9 Songs umfassende zweite Album der Band aus Treviso/Venedig. Es ist.als CD in Deutschland ab dem 09.07.2010, als digitale Version bereits ab dem 25.06.2010 weltweit verfügbar.

Ich persönlich finde die Songs des neuen Albums solide, ohne aber aus der Masse der Veröffentlichungen im Bereich Post-Punk herauszuragen Es gibt bestimmt schlechtere Alben, aber eben auch Bessere, wie zum Beispiel das letzte Album der Franzosen Joy/Disaster. Aber es ist wie immer reine Geschmacksache und es gilt auch hier - ihr wißt es schon: Macht euch am Besten selber ein Bild. Um das Unterfangen zu erleichtern gib es anbei zwei Hörproben zum kostenlosen Download:

Link "The Transisters auf MySpace"

Link "Download Under Control"

Link "Download Ultraviolet On You "

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

DECLARATION

IF YOU OWN THE RIGHTS TO ANY OF THE MATERIAL POSTED HERE AND WOULD LIKE IT REMOVED, EMAIL ME AND I WILL TAKE IT DOWN.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...