Social Icons

twitterfacebookgoogle pluslinkedinrss feedemail

Freitag, 25. Juni 2010

How to destroy Angels - Nine Inch Nails mit weiblichem Gesang oder doch mehr?

Es gibt einige mehr oder weniger bekannte (Ehe-)Paare, die zusammen Musik gemacht haben bzw. machen. Das mir Liebste ist Pia Lund und Phillip Boa, die ja nach einer Auszeit im letzten Jahr zum Glück musikalisch wieder zusammengefunden haben.

Seit diesem Jahr gibt es ein weiteres musizierendes Pärchen. Die Rede ist von Nine Inch Nails Frontmann Trent Reznor und seiner Frau Mariqueen Maandig, vormals Sängerin bei den West Indian Girls..Zusammen mit dem Briten Atticus Ross bilden sie das Trio How to destroy Angels, welches nach einem Song von Coil.benant ist.

Wie der Bandname vermuten läßt, handelt s sich um keine besonders fröhliche Musik, die das amerikanisch - britische Trio darbietet. Sie ist sehr an den düsteren mit Industrial-Anleihen versehenen NIN-Sound angelehnt. Lediglich der weibliche Gesang von Mariqueen nimmt etwas von der Kälte der Songs.



Die selbstbetielte CD soll am 06.07.2010 erscheinen und auch eine Vinyl-Version soll es geben. Doch wie schon bei den lezuzen NIN-Veröffentlichungen geht Trent Reznor für die Erstveröffentlichung auch bei seinem neuen Projekt den Weg über das Internet.
 Den geneigten Fan wird die Möglichkeit zum freien Download freuen. Ob How to Destroy Angels aber Erfog haben werden ist fraglich. Dafü lehnen sie sich meiner Meinung nach zu sehr an den Sound der NIN an ... und wer nimmt schon eine Kopie wenn er das Original haben kann. Aber macht Euch am Besten selber ein Bild:


Link "How to destroy Angels bei Myspace"

Link "Download EP How to destroy Angels"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

DECLARATION

IF YOU OWN THE RIGHTS TO ANY OF THE MATERIAL POSTED HERE AND WOULD LIKE IT REMOVED, EMAIL ME AND I WILL TAKE IT DOWN.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...