Social Icons

twitterfacebookgoogle pluslinkedinrss feedemail

Montag, 10. Mai 2010

Neuer Sendeplan bei radio-shadowplay

Nachdem - aus welchem Grund auch immer - vor knapp 3 Wochen alle (!!!) Playlisten von radio-shadowplay gelöscht worden sind (und ich fast dem Wahnsinn nahe war), steht nun der neue Sendeplan!

Ich hoffe, der teilweise etwas konfuse Übergangssendeplan konnte eure Ohren dennoch mit von euch geschätzter Musik versorgen. Nun aber soll alles wieder etwas geregelter ablaufen. Wie der neue Sendeplan genau aussieht, das könnt Ihr auf der Seite Sendeplan (rs) nachlesen.

Dort werdet ihr sehen, daß einige alte Specials ("Under Cover" und "Lang und Breit") zurückgekommen sind. Darüber hinaus ist das Programm jetzt thematisch sortiert und für jeden Tag gleich, mit wechselnden (ab jetzt durch regelmäßige Back-ups gesicherten) Playlisten natürlich.

Der Tag (oder soll man sagen: die Nacht) fängt an mit der Sendung From Dusk Till Dawn (o:00 bis 6:00), in der es den bewährten rs-Mix zu Hören gibt.
Ab 6:00 Uhr ist dann Wecken angesagt. Dazu blasen wir euch in der Sendung Frühsport bis 9:00 von Futurepop bis zu EBM alles um die Ohren, was wach macht!
Wer bis 9:00 den Wachzustand noch nicht erreicht hat, dem können wir auch nicht helfen. Diejenigen, die aber wach sind, die können bei Independent Alternatives (9:00 - 12:00) erstklassige Songs abseits des Mainstreams hören.
Mit Hymnen an die Poesie schließt sich von 12:00 - 15.00 eine Sendung an, die sich den eher ruhigen aber sehr intensiven Songs widmet. Hier geht es um Emotionen - von Liebe bis zur Trauer - musikalisch und vor allen Dingen textlich sehr treffend beschrieben.
Ein großes Bedürfnis von radio-shadowplay ist es jungen oder unterbewerteten Bands ein Forum zu bieten und sie u.a. durch "Airplay" zu unterstützen. Um die Bedeutung dieser Aktion zu unterstreichen ist aus radio-shadowplay proudly presents inzwischen eine tägliche Sendung geworden, die von 15:00 - 18:00 3 Stunden lang Songs der unerstützten Bands spielt.
Wenn der Tag dann sein leztes Viertel anbricht, die Sonne tiefer steht und die Schatten länger werden, dann könnt ihr in der Sendung Shadowplay (18:0 - 22:00) dazu die passende Musik hören.
Die letzten 2 Stunden des Tages gehören dann den Specials. Montags in New Stuff gibt es interessante Neuerschenungen der letzten 12 Monate zu hören. Dienstags werden in Under Cover Coverersionen gespielt, die mehr als nur eine Kopie sind. Mittwochs gibt es im Heimspiel Hörenswertes aus deutschen Landen. Am Donnerstag gibt es dann in Lang und Breit Auszüge aus den Longplayern, die im abgelaufenen Monat von den rs-Gruppenmitgliedern auf last.fm am häufigsten gehört wurden. Der Freitag endet mit Darklands dunkel-melancholisch. Das Wochenende gehört zumindest am Samstag wieder den rs-Gruppenmitgliedern, deren TOP 50 Songs des abgelaufenen Monats bei Members Only in Auszügen zu hören ist. Abschluss und eines der Highlights der Woche sind am Sonntagabend die rs-Charts Gipfelstürmer, bei denen ihr jeden Monat aus 20 Platzierten und 10 Neuverpflichtungen eure Lieblingssongs wählen könnt.

So, jetzt aber genug der Worte und ran ans Internet-Radio und radio-shadowplay einschalten (wenn der Sender nicht schon läuft).
Über Feedback (ob positiv oder negativ) hinsichtlich des neuen Sendeplans würde ich mich sehr freuen!

Link "Sendeplan (rs)"

Link "rs-Gruppenseite auf Last.fm"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

DECLARATION

IF YOU OWN THE RIGHTS TO ANY OF THE MATERIAL POSTED HERE AND WOULD LIKE IT REMOVED, EMAIL ME AND I WILL TAKE IT DOWN.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...