Social Icons

twitterfacebookgoogle pluslinkedinrss feedemail

Montag, 31. Mai 2010

Motorama - Endlich ist das erste Album da!

Die Welle der großartigen Neuerscheinungen in 2010 hält weiter an. Diesmal sind Motorama an der Reihe; die russische Band aus Rostov am Don, die ich 2008 für mich entdeckt habe und die mich bis jetzt noch mit jedem neuen Song begeistern konnten.

Jetzt  haben Motorama, die seit 2006 Musik machen, mit Alps nach drei EPs das erste komplette Album veröffentlicht. Neben der Tatsache, daß die Russen anscheinend nur großartige Lieder schreiben können, bestechen sie mit einer weiteren Eigenschaft, die den Fan besonders freut: Bisher haben sie die meisten ihrer Songs - also auch das gesamte neue Album - als kostenlosen Download zur Verfügung gestellt.

Zum Album selber ist zu sagen, dass Motorama diesmal etwas "fröhlicher" daherkommen als für gewöhnlich. Wobei fröhlich dabei immer noch bedeutet, dass die schwermütige russische Seele auch bei den neun Songs auf Alps wieder sehr präsent ist. Das liegt zu großen Teilen an der wirklich charismatischen Stimme von Sänger Vladislav, die im Zusammenspiel mit den ausgeprägten Bassläufen und wunderschönen Gitarrenmelodien das Gütezeichen von Motorama ist. Ich würde Einiges dafür geben, das Quintett einmal live in Nordrhein-Westfalen erleben zu dürfen.

Wäre ich noch Teenager, so würde ich wahrscheinlich in einigen Jahren angeben, daß die Songs von Motorama mich in meinem Musikgeschmack signifikant geprägt haben, so wie ich es heute von The Cure, The Smiths, New Order und Depeche Mode behaupte. Ich denke, das sagt alles über den Stellenwert der Band in meinem musikalischen Universum aus und ich kann euch nur empfehlen, Motorama die Chance zu geben, sich mit ihren wunderbaren Songperlen auf Ewigkeiten in euren Gehörgängen einzunisten.

Solltet ihr die Band noch nicht kennen habe ich - um euch den Start zu erleichtern - zwei Videos beigefügt - eins aus den Anfangszeiten (Anchor) und eins von einem Song des neuen Albums (Ghost).






Desweiteren findet Ihr den Link zur Bandseite bei MySpace und zur Download-Seite des geasmten neuen Albums Alps.


Link "Download Alps (Album)"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

DECLARATION

IF YOU OWN THE RIGHTS TO ANY OF THE MATERIAL POSTED HERE AND WOULD LIKE IT REMOVED, EMAIL ME AND I WILL TAKE IT DOWN.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...