Social Icons

twitterfacebookgoogle pluslinkedinrss feedemail

Donnerstag, 6. Mai 2010

The Mary Onettes - meine Lieblings-Schweden legen nach!

Wie genial ist das denn? Mittlerweile bin ich fest davon überzeugt, daß 2010 ein geniales Musikjahr werden muss.

Warum? Nun ja, wenn innerhalb weniger Wochen zwei solche Hammersongs von zwei meiner Lieblingsbands veröffentlicht werden, die es bei Lights von Interpol (siehe vorletzten Post) und nun bei The Night Before The Funeral von The Mary Onettes der Fall war, dann kann da eigentlich Nichts mehr schiefgehen.

Der neue Song der Schweden besitzt wieder alle die gern gesehen und gehörten Eigenschaften, die ein guter "Marionetten"-Song nun mal haben muss: großartige Melodie, wunderbare harmonische und dabei melancholische Gesangslinie und dieses umwerfende 80er Jahre Flair, von dem man nicht genug bekommt ... wie auch das beigefügt Video zu Puzzles, einem der Songs des letzten Albums Islands, belegen soll:


The Mary Onettes 'Puzzles' from Labrador Records on Vimeo.

Das Einzige, was man an der ganzen Angelegenheit bemängeln kann (aber nicht unbedingt muss) ist, daß sowohl bei Interpol als auch bei The Mary Onettes keine Angaben von dem Erscheinungsdatum des neuen Albums zu entdecken sind. So könnte es sein, daß das (Er)Warten den Fan auf eine harte Probe stellt ...

... wenn da nicht die Tatsache wäre, daß es The Day Before The Funeral als freien Downlod gibt, was die Sucht nach dem dritten Album des im Jahre 2000 gegründeten Quartetts zumindest ein wenig befriedigt. Wer weiß, vielleicht tun uns die vier Schweden ja den gefallen und geben zum dritten Mal seit Ihrem Bestehen ein Konzert in Nordrhein-Westfalen. Bernd von den Popsecret-Agenten würde ich es jedenfalls zutrauen, die Jungs nach 2007 und 2009 wieder nach Bielefeld zu holen.

Wer sich darüber hinaus für weiteren gepflegten Indiepop aus Schweden interessiert, der sollte sich mal auf der Seite des feinen Indie-Lables Labrador umsehen. Dort gibt es viel Schönes zu entdecken.

Link "The Mary Onettes auf MySpace"

Link "Download The Day Before The Funeral"

Link "Labrador Records"

1 Kommentar:

  1. Nettes Stück. Hätte ich sonst gar nicht mitbekommen. Danke für den Tip.

    AntwortenLöschen

DECLARATION

IF YOU OWN THE RIGHTS TO ANY OF THE MATERIAL POSTED HERE AND WOULD LIKE IT REMOVED, EMAIL ME AND I WILL TAKE IT DOWN.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...