Social Icons

twitterfacebookgoogle pluslinkedinrss feedemail

Montag, 5. April 2010

The Arctic Flow - Brian Hancheck ist wieder produktiv !

Ich frage mich wirklich woher der von mir sehr geschätzte Brian Hancheck diese Kreativität hernimmt.

In schöner Regelmäßigkeit beglückt uns The Arctic Flow, das Ein Mann-Projekt des Musikers aus Myrtle Beach, South Carolina, mit schönsten Songs, die süchtig machen. Alleine aus diesem Grund kann man froh sein, daß der Nachschub dieser Songperlen nicht lange auf sich warten lässt.

Haben The Arctic Flow erst letzten Dezember das Album All the way until December veröffentlicht, legen sie jetzt mit der Single Lemonade Kiss nach, die zusätzlich noch den Track The Cathedral at St. Chatherine enthält.

The Cathedral at St. Chatherine hätte wegen seiner harmonischen ruhigen Stimmung auch vortrefflich auf das Dezember Album gepaßt. Der Song ist in der Lage - wie auch das Album - den Hörer alleine durch Zuhören von Innen zu wärmen. Bestens geeignet also zum Beispiel in den kalten Jahreszeiten oder aber, wenn man mal Entspannung vom Alltagsstress sucht.

Im absoluten Gegensatz steht dazu steht Lemon Kiss. Brian, solltest Du das lesen: Ich danke Dir für diesen Song. Er ist - meiner Meinung nach und obwohl diese beiden Songs gar nicht miteinander zu vergleichen sind- neben When Winter reveals mit das Beste was Du jemals komponiert hast. Lemon Kiss hätte - um bei den Beziehungen zu Alben zu bleiben - bestens auf das von mir heiß geliebte Album Psychocandy von The Jesus and Mary Chain gepaßt. Ich denke es bedarf keiner weiteren Ausführungen, um sich vorzustellen, wie der Song klingen könnte.

Aber das sind eben nur meine ganz persönlichen Empfindungen beim Hören der neuen Songs. Am Besten macht Ihr euch selber ein Bild davon. Den Link zum Download gibt es unten.
So, nun bin ich gespannt, wann The Artic Flow die nächste Veröffentlichung am Start haben. Ich schätze mal, dass wir darauf nicht lange warten müssen - zum Glück!

Link "The Arctic Flow bei MySpace"

Link "Download Lemon Kiss-Single"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

DECLARATION

IF YOU OWN THE RIGHTS TO ANY OF THE MATERIAL POSTED HERE AND WOULD LIKE IT REMOVED, EMAIL ME AND I WILL TAKE IT DOWN.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...