Social Icons

twitterfacebookgoogle pluslinkedinrss feedemail

Sonntag, 28. März 2010

Von Bizmark - endlich ist die zweite Single da!

Da ist sie endlich, die zweite Single der irischen Indierocker von Bizmark ... und das erste Album läßt hoffentlich auch nicht mehr lange auf sich warten.

Ich kann mich noch genau erinnern, als Jens mir im Sommer letzten Jahres einen Song empfohlen hat, der mich durch seine Ohrwurmqualität sofort in seinen Bann gezogen hat und der schließlich zu meinen Lieblingsliedern 2009 gehörte. Die Rede ist von London, der ersten Single, der schon 2007 gegründeten irischen Formation von Bizmark.
Das Quartett aus Dublin sieht ihre Musik bsonders beeinflußt vom Schaffen der Stone Roses, von Biffy Clyro und der Queens of the Stone Age. Allein daran kann man ausmachen, wie die Songs von von Bizmark ungefähr klingen müssen, nämlich energiegeladen, erdig und rauh, aber nie ohne feine Melodie. Besonders geprägt wird der Sound der vier Jungs zusätzlich durch die unverwechselbare und charismatische Stimme von Sänger Tony Hoyne.



Als Beleg anbei das Video zur ersten Single London, welche an die vielen Wochenend-Touren nach Großbritannien in den Jahren 2008 und 2009 erinnern soll, an denen eine Menge Live-Auftritte und Studioaufnahmen auf dem Programm standen.

Die Band mit dem ungewöhnlichen Namen hat nun mit Adress The Silence ihre zweite Single veröffentlicht. Im April folgt dann eine Tour, die leider auf Irland beschränkt bleibt. Wir vom Festland müssen uns also noch ein wenig gedulden, bis wir das Quartett, welches in klassischer Besetzung (Leadgitarre, Gitarre, Bass, Schlagzeug, Gesang) antritt, in unseren Gefilden zu sehen bekommen. Ich bin jedenfalls davon überzeugt, daß die Jungs das Potential dazu haben, auch jenseits der Insel erfolgreich zu sein.

Link "Von Bizmark bei MySpace"

Download Link "Adress The Silence"

An dieser Stelle - mal wieder - einen lieben Dank an Jens, der mich auf diese Neuveröffentlichung aufmerksam gemacht hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

DECLARATION

IF YOU OWN THE RIGHTS TO ANY OF THE MATERIAL POSTED HERE AND WOULD LIKE IT REMOVED, EMAIL ME AND I WILL TAKE IT DOWN.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...