Social Icons

twitterfacebookgoogle pluslinkedinrss feedemail

Freitag, 26. Februar 2010

Jahresrückblick 2009 (Teil 3)

Anbei findet Ihr den dritten von insgesamt sechs Teilen des Jahresrückblickes 2009, welcher sich aus den Hörgewohnheiten der Mitglieder der radio-shadowplay-Gruppe auf Last.fm ergab.

Auch der Teil 3 (Rang 201-300) ist ein Beleg dafür, wie breit gestreut doch das Musikinteresse der Gruppenmitglieder und Hörer von radio-shadowplay im vergangenen Jahr war. So befinden sich diesmal neben den alten Bekannten von "Joy Division", "The Cure" oder "Depeche Mode" auch jede Menge "Frischfleisch"unterschiedlicher Musikgenres unter den Platzierten. Als Beispiel seien hier angeführt: "M83" (Shoegaze aus Frankreich), "von Bizmark" (Indie-Rock aus Irland) oder aber die von mir besonders verehrten "Sleazy Romance" (Shoegaze / Postpunk aus Schweden), welche sich inzwischen in "Light in your Life" umbenannt haben.

Als Hörbeispiel sei Euch das Mainzer Post- Punk Projekt "Dada Dumdums" ans Herz gelegt, welches den Beweis abliefert, daß es gute Indie-Mucke aus Deuschland gibt, die den internationalen Vergleich absolut nicht scheuen muß.
Zudem gibt es den Song "Echoes" von den russischen Post-Punkern "Motorama". Das ist eine Band, welche ich nicht mehr aus meiner Musiksammlung misssen möchte. Ihre Musik weist eine Intensität auf, wie ich sie vorher nur von "Joy Division" gekannt habe. Hier schlägt das schwer melancholische russische Gemüt voll durch - einfach genial diese Band!

Nochmal zur Erinnerung: Die Monatsauswertungen 2010 der meistgeörten Songs werden in der Sendung "Members Only" (jeden Mittwoch zwischen 10-12 Uhr MEZ und jeden Samstag zwischen 22-24 Uhr MEZ) gesendet. Du kannst mitbestimmen, was dort läuft, indem Du Mitglied unserer Gruppe bei Last.fm wirst und Deine Musik "scrobbelst" (hört sich komplizierter an als es ist).

Link "Dada Dumdums - Dead Beat" (Rang 233)
Link "Motorama - Echoes" (Rang 235)

Link "Jahresrückblick 2009 (Teil 3)"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

DECLARATION

IF YOU OWN THE RIGHTS TO ANY OF THE MATERIAL POSTED HERE AND WOULD LIKE IT REMOVED, EMAIL ME AND I WILL TAKE IT DOWN.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...