Social Icons

twitterfacebookgoogle pluslinkedinrss feedemail

Dienstag, 9. Februar 2010

Delphic - Nach dem New New Wave nun der New Rave


Delphic ist eine Electropop-Band aus Manchester. Erste Aufmerksamkeit jn Deutschland erlangte sie als Support von Bloc Party im Februar 2009. Inwischen werden sie als eine der größten Entdeckungen 2010 gehandelt. Ende Januar ist nun das Debütalbum „Acolyte“ bei Polydor erschienen.


Selbstbewußt gibt sich die Band jedenfalls schon jetzt. So wird ihnen nachfolgendes Zitat nachgesagt: "Wenn es so etwas wie ein 'neues' Manchester geben sollte können wir hoffentlich für die Stadt das sein, was Joy Divison für das 'alte' Manchester war."

Mit ihrem elegischen und dennoch energischen Synthpop ist die Band musikalisch eher ale eine explosive Mischung aus den Happy Mondays und der Joy Divison Nachfolgern von New Order anzusehen.

Musikfreunde aus dem Rheinland können die 3 Engländer am 13.02.2010 bei Ihrem Konzert in Köln im "Subway" live erleben.



Link zur Bandseite bei myspace

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

DECLARATION

IF YOU OWN THE RIGHTS TO ANY OF THE MATERIAL POSTED HERE AND WOULD LIKE IT REMOVED, EMAIL ME AND I WILL TAKE IT DOWN.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...