Social Icons

twitterfacebookgoogle pluslinkedinrss feedemail

Montag, 15. Februar 2010

The BlackMail . . . Post-Punk aus Weißrußland


The BlackMail - nicht zu verwechseln mit der Koblenzer Indie-Rockern "Blackmail" - ist ein Quartett aus Minsk in Weißrussland.

Die 2007 gegründete Band sieht ihre Ursprünge nach eigenem Bekunden im "dunklen Garagen-Post Punk". Doch im Laufe der Jahre gewannen neben den klassischen Post Punk Elementen die elektronischen Akzente immer mehr an Bedeutung. So gehört inzwischen außer Schlagzeug - Bass - Gitarre auch das Keyboard zur festen Bestzung der Band.

Insgesamt gesehen eine Mischung die vielversprechend ist. Davon könnt Ihr Euch auch selber überzeugen, denn auf der Last.fm-Seite der Band gibt es die Debut-EP als kostenlosen Download. Für mich sind die Jungs jedenfalls jetzt schon eine der Entdeckungen 2010!

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an "Bloodflower" für den Tipp, verbunden mit der Aufforderung an die Leser dieses Blogs mir ebenfalls Hinweise auf interessante Bands zu geben, die es verdient hätten an dieser Stelle genannt zu werden.

Link "Bandseite bei MySpace"

Link "The BlackMail EP"

Link "My Way"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

DECLARATION

IF YOU OWN THE RIGHTS TO ANY OF THE MATERIAL POSTED HERE AND WOULD LIKE IT REMOVED, EMAIL ME AND I WILL TAKE IT DOWN.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...